Raucherentwöhnung durch Hypnose

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Siewert und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Seit langem wollte ich nun schon das Rauchen endlich aufgeben. Ich habe Bücher zum Thema gelesen, Nikotinpflaster getestet und habe mir sogar probeweise eine E-Zigarette als Übergangslösung zugelegt; hat alles leider nicht langfristig funktioniert. Schnell verfiel ich wieder in das alte Schema und habe meistens noch mehr geraucht, als vorher.
Dann las ich einen interessanten Bericht über die Raucherentwöhnung durch Hypnose, welches mein Interesse weckte. Über ‘google’ landete ich mehr zufällig bei Frau Siewert und rief sie auch gleich an.
Sie war sehr freundlich und hat sich die Zeit genommen, mir alles genau zu erklären und Fragen zu beantworten.
Kurz darauf haben wir den ersten von zwei Terminen vereinbart. Als erstes haben wir mein Rauchverhalten analysiert, um die Hypnose auf mich persöhnlich auszurichten. Dann folgte die Hypnose, welche ich als durchaus angenehm empfand. Und hierbei ist man tatsächlich nicht ‘willenlos’ wie manche denken, ich habe es eher ähnlich einem Halbschlaf-Zustand wahrgenommen und war danach sehr entspannt, wenn auch etwas müde.
Und was soll ich sagen; die Suggestionen taten gleich ihre Wirkung. Zigaretten sind seitdem nicht mehr wichtig in meinem Leben. Und das gleich nach der ersten Sitzung! Die zweite Sitzung war dann noch ein wenig angenehmer, da ich ja nun wusste, was auf mich zukommen würde.
Fazit: Es funktioniert! Mann mus nur den ersthaften Willen zum Nichtrauchen mitbringen und sich an ein paar Regeln für die Zeit danach halten. Den Rest macht die Hypnose von ganz allein.